Heinrichs Naturwerkstatt

Naturwerkstatt

Wir sind die Schülerfirma Heinrichs Naturwerkstatt.

Unsere Mitarbeiter aus der Abschlussstufenklasse AS2 sind: Malte (Geschäftsführer), Chiara (stellvertretende Geschäftsführerin), Michael (Kassenwart), Lea, Jannes ,Carolin und Annika.

 

Was machen wir?

Wir erledigen Auftragsarbeiten und stellen unterschiedlichste Dinge aus Holz, Ton und anderen Naturmaterialien her, zum Beispiel Tonkugeln, Teelichthalter, Vesperbretter, Insektenhotels oder individuell angefertigte Stelen. Neuerdings verkaufen wir auch regionalen Honig, "Heinrichs Bienchen". Außerdem erledigen wir für unsere Kunden Gartenarbeiten: Baum-/Strauchschnitt, Rasen mähen, Beete bepflanzen o.ä.

 

Wer sind unsere Kunden?

Meistens sind es Mitarbeiter/-innen oder Schüler/innen der Heinrich-Böll-Schule. Es kommen aber auch Menschen, die durch Werbung und zufriedene Kund/innen auf uns aufmerksam geworden sind.

 

Was machen wir mit dem Gewinn?

Von dem Gewinn aus unserer Arbeit bzw. dem Verkauf schaffen wir neues Werkzeug oder Einrichtung für unseren Klassenraum an. Etwa einmal im Halbjahr wollen wir von dem Geld gemeinsam etwas unternehmen.





Wie kann man uns erreichen?
Uns kann man in der Klasse erreichen oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0551 400519

Unsere Website nutzt Cookies