Vorlesewettbewerb

OhneTitel
Exit full screenEnter Full screen

Am 7.2 war der Vorlesewettbewerb im alten Rathaus in Göttingen. Wir war 17 Teilnehmer, alle Schulsieger aus dem Landkreis Göttingen. Es waren ungefähr 50 Leute da, die zugehört haben. Manche Kinder haben ihre Eltern und ihre Lehrer mitgebracht. Bei manchen Kindern war die ganze Klasse dabei. Mich haben meine Mutter, Frau Hoffmann und meine Freundin Maya begleitet. Ich war sehr aufgeregt. Es gab eine Jury aus drei Frauen. Als erstes mussten wir unseren geübten Text vorlesen, dann gab es eine kurze Pause und in der 2. Runde mussten wir einen unbekannten Text aus dem Buch "Das Geheimnis von Darkmoor Hall" vorlesen. Danach haben wir das Buch zusammen mit einer Urkunde geschenkt bekommen. Am Ende war die Siegerehrung. Leider darf nur der erste Sieger am nächsten Wettbewerb teilnehmen. Ich hatte trotzdem einen tollen Tag.

Mathilde, Klasse 6a