Vorlesewettbewerb

OhneTitel
Exit full screenEnter Full screen

Am 7.2 war der Vorlesewettbewerb im alten Rathaus in Göttingen. Wir war 17 Teilnehmer, alle Schulsieger aus dem Landkreis Göttingen. Es waren ungefähr 50 Leute da, die zugehört haben. Manche Kinder haben ihre Eltern und ihre Lehrer mitgebracht. Bei manchen Kindern war die ganze Klasse dabei. Mich haben meine Mutter, Frau Hoffmann und meine Freundin Maya begleitet. Ich war sehr aufgeregt. Es gab eine Jury aus drei Frauen. Als erstes mussten wir unseren geübten Text vorlesen, dann gab es eine kurze Pause und in der 2. Runde mussten wir einen unbekannten Text aus dem Buch "Das Geheimnis von Darkmoor Hall" vorlesen. Danach haben wir das Buch zusammen mit einer Urkunde geschenkt bekommen. Am Ende war die Siegerehrung. Leider darf nur der erste Sieger am nächsten Wettbewerb teilnehmen. Ich hatte trotzdem einen tollen Tag.

Mathilde, Klasse 6a

Die Konzentration knistert

PICT0047
PICT0046
PICT0053
PICT0050
PICT0052
PICT0054
PICT0064
PICT0072
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow

Wenn es mit 52 Schülerinnen und Schülern im Raum absolut still ist, dann ist die Zeit des Fubi-Turniers. Äußerst konzentriert und mit großen feinmotorischen Einsatz lieferten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein spannendes Turnier. Am Ende erreichte Lasse den 1. Platz. Als bestes Mädchen konnte Sophia auf Platz 3 punkten.

Das größte Geschenk…

DSC05399
DSC05416
DSC05380
DSC05426
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow

… sind wir uns selbst – ist Zeit – ist Freundschaft – ist Gott – ist Herzlichkeit – ….

In unserem Weihnachtsgottesdienst gab es viele Anregungen, diese Frage für sich persönlich zu beantworten. Gemeinsam mit Pastor Opitz zelebrierte die Schulgemeinschaft eine Feierstunde, die uns alle bewegte, nachdenklich und fröhlich machte.

Die Beiträge der Klassen 1,2 und 4, der Schulchöre und der Schulband sorgten für eine feierliche, manchmal auch heitere Atmosphäre und entließ uns in festlich in die Weihnachtsferien

 

 

Fußballturnier in Osterode

signal-2024-02-07-210839_004
signal-2024-02-07-210839_007
signal-2024-02-07-210839_006
signal-2024-02-07-210839_005
signal-2024-02-07-210839_003
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow

6 Mannschaften, 15 Spiele und eine Menge Spaß: Ende Januar 2024 haben wir mit 12 Schülern an einem Fußballturnier in Osterode teilgenommen. An dem Turnier nahmen insgesamt 6 Schulen teil, die im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gegeneinander antraten. Nach einigen spannenden Spielen standen die Platzierungen fest. Unsere Schulmannschaft belegte hierbei den 5. Platz, wobei eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen wäre. Die Mannschaft zeigte sich motiviert, ehrgeizig und überzeugte mit besonderem Teamgeist.

Unsere Website nutzt Cookies