Die Entlass-Schüler 2020 sagen AUF WIEDERSEHEN

Slider
Am 2.7.2020 war unsere Entlassungsfeier. Die diesjährige Entlassungsfeier war wie immer sehr emotional. Die Abschlussschüler waren mit ihren Zeugnissen mehr als zufrieden. Trotz der Corona-Einschränkungen haben wir eine sehr schöne Feier auf unseren Schulhof veranstaltet. Viele Klassen haben trotz der jetztigen Umstände sehr tolle und lustige Videos vorbereitet. Es wurden noch einige sentimentale Worte gesagt, was alle sehr berührt hat. Anschließend wurden noch viele Bilder gemacht und zum krönenden Abschluss wurden die Entlassungsschüler statt mit Konfetti mit Seifenblasen überrascht. Von Klasse 9b und 9c

Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da!

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 9 nehmen wieder am Unterricht in der Schule teil.

Sie sind sehr konzentriert und motiviert dabei, den 1,50m-Abstand einzuhalten und immer an alle Hygienevorschriften zu denken.

Am 18.05.20 folgen die Klassen 4, 6, AS,

am 01.06.20  die Klassen 9 und die Eingangsstufe

am 15.06.20  folgen die Klassen 7 und 8.

Herr Gellert ist unser neuer Konrektor!

Slider

Jetzt es amtlich: Marcus Gellert ist ab sofort unser neuer Konrektor. Wir freuen uns!

Fubi-Turnier 2020 - die Konzentration vibriert

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

Insgesamt 44 Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe nahmen mit viel Begeisterung und großem Einsatz am diesjährigen Fubi-Turnier teil. In einer entspannten und fairen Atmosphäre wurde in mehreren Turnierrunden die Siegerin ermittelt: Nach äußerst spannenden und knappen Endspielen heißt unser Champion Monique Fritz, die ganz knapp gegen Nico Abel gewann.

Ala Ehrengast begrüßten wir den Erfinder des Fubi-Spiels, Herrn Orlovic, der in einigen Spielen mit den Schülerinnen und Schülern eine Kostprobe seines Könnens gab.

Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok