Wir gucken in die Zukunft!

Wann dürfen wir denn endlich wieder alle zusammen in die Schule?
Wenn wir doch bloß eine Zauberkugel hätten! Die könnte uns sagen, wie lange das alles noch dauert. Die Klasse 5 konnte es nicht mehr abwarten und wurde selbst aktiv. Gesagt, getan! Die Schüler*innen haben sich eigene Wahrsagekugeln gebaut. Nun bekommen sie endlich Antworten!

Seht selbst:

Karnevals-Quiz

Slider

Wer ist es?

Karneval in der Heinrich-Böll-Schule auch in der Distanz!

Beteiligt euch am Karnevals-Quiz und findet heraus, welcher Erwachsene in welchem Kostüm steckt. Die Person, die die beste Verkleidung hat, erhält einen Preis.

 

Weihnachten am Schul-Balkon und auf dem Bildschirm

 

Slider

Weihnachten ist,

-wenn wir etwas Gutes für andere tun

-wenn wir stolz auf uns selbst oder auf andere sind, weil wir etwas geschafft haben

-wenn wir uns anerkannt und gut aufgehoben fühlen

-wenn wir Frieden spüren mit anderen und mit uns selbst

Deswegen hat die Schulgemeinschaft gemeinsam Weihnachten gefeiert, auch, wenn die Bedingungen in diesem Jahr ganz anders waren. Die musikalischen Beiträge der Schüler:innen und Mitarbeiter:innen haben alle Zuhörenden auf den Balkonen, dem Schulhof und auch im Livestream Weihnachten in die Herzen gebracht.

Advent, Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! In diesem Jahr gibt es etwas Besonderes zu sehen, wenn man morgens durch den Haupteingang in unsere Schule kommt: Einen sehr großen Adventskalender! Diesen haben Schüler und Schülerinnen der Klassen ESA, 7b und 9c mit viel Fleiß, Heißkleber und wunderbaren Ideen gefertigt. Jede Kiste enthält eine kleine winterliche Weihnachtswelt aus den verschiedensten Materialien. Und so ist es für uns bis zu den Ferien jeden Morgen spannend, was sich hinter den verschlossenen Kisten wohl versteckt und welches Licht uns heute wohl aufgeht.

Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok