Vorlesewettbewerb der Klasse 6

Mehrere Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse für den bundesweiten Vorlesewettbewerb geübt. Dafür hat sich jede Schülerin und jeder Schüler ein Lieblingsbuch ausgesucht, Informationen über den Autor und das Buch eingeholt und nach einer passenden Textstelle gesucht. Dann wurde genau diese Textstelle immer wieder geübt.

Unermüdlich haben die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig vorgelesen, für sich alleine geübt oder ihren Vorlesevortrag mit dem iPad aufgenommen und sich selbst kritisch reflektiert.
Alle haben sich wirklich angestrengt und super Vorträge abgeliefert! Da fiel es der Jury schwer, sich für einen Schulsieger zu entscheiden. Ihre Wahl fiel schließlich auf eine Schülerin, die beeindruckend 3 Minuten aus Harry Potter vorgelesen hat. Herzlichen Glückwunsch Amelie!