Frühjahrs-Spendenaktion für die Tafel

Exit full screenEnter Full screen

Die Klasse 4 hat die Lebensmittelspenden der Heinrich-Böll-Schule mit unseren Schulbussen zur Göttinger Tafel gebracht. Vielen Dank an alle Eltern, Kinder und das Kollegium für die vielen Spenden!!! Die Göttinger hat sich sehr gefreut und ist uns sehr dankbar für die vielen Lebensmittel.

So fanden die Kinder die Aktion:

Wir waren am 23.04.23 bei der Göttinger Tafel. Wir haben viele Kisten aus der Schule in den Schulbus getragen. In den Kisten waren viele Lebensmittel. Bei der Tafel war es auch gut. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir ganz am Ende alle leeren Pappkartons kaputttreten durften (Felix).

Ich finde es gut, dass es die Tafel gibt und dass bedürftige Menschen dann zur Tafel gehen können. Mir hat es viel Spaß gemacht, die Kisten mit den Lebensmitteln einzupacken (Laura).

Ich fand gut, dass wir so viele Kisten gepackt haben (Davina).

Das Einladen der Kisten hat mir voll Spaß gemacht. Die Kisten waren voller Lebensmittel und ganz schön schwer. Bei der Tafel mussten wir alle Lebensmittel nochmal umpacken in schwarze Kisten. Wir hatten hohe Türme mit schwarzen Kisten (Cintia).

Wir waren bei der Göttinger Tafel. Ich habe der Frau, die bei der Tafel arbeitet, immer die Lebensmittel zugeworfen und sie hat sie in die schwarzen Kisten gepackt. Das hat Spaß gemacht (Liam).

Ich fand die Führung besonders toll. Und wir durften durch den Laden gehen und da hing ein goldenes Brot an der Wand (Tim).

Ich fand gut, dass ich mithelfen konnte und dass ich mir die Göttinger Tafel angucken konnte (Nicklas).