Herr Zitterbart spielt für die HBS

Der Göttinger Pianist, Gerrit Zitterbart, der weit über Göttingens Grenzen bekannt ist, besucht regelmäßig die Heinrich-Böll-Schule, um unseren Schülerinnen und Schülern die klassische Musik näher zu bringen. Letzten Donnerstag war es wieder soweit. Herr Zitterbart hat ein Klavierkonzert mit Werken von Ludwig van Beethoven gegeben und hat nicht nur dessen Musik vorgestellt, sondern auch über seine Person und seinen Lebensweg erzählt. Mit Humor und dem Bezug zur Gegenwart (der Klingelton "Für Elise") gewann er über 1 Stunde das Interesse und die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Publikums, das am Ende begeistert applaudierte. Herrn Zitterbarts Konzerte sind jedes Mal ein Highlight für unsere Schule.