Herzlich Willkommen in der HBS

Es war das erste (und hoffentlich zugleich letzte) Mal, dass die neuen Kinder eingeschult wurden und nicht von der ganzen Schulgemeinschaft begrüßt werden konnten. Das Empfangskomitee bestand aus den drei Klassen der Eingangsstufe und der Klasse 5. Es hatte sehr kreative Ideen: Die Klasse 5 bot blumige Grüße auf der Leinwand an, die ESC zeigte eine Szene des Löwen in der Schule und die ESA inszenierte den „Buchstabenbaum“. „Lubo aus dem All“, der Kindern in schwierigen sozialen Situationen helfen kann, stellte sich persönlich vor, sein Lied wurde vom Unterstufenchor gestisch begleitet.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern, dass sie viel und gut lernen können, dass sie gute Freunde finden und dass sie immer gerne in unserer schöne Schule kommen!