Sportivationstag 2018

next arrow

Am Dienstag den 28.08.2018, sind die Klassen 5 und 6 nach Osterode gefahren. Dort haben wir am Sportivationstag teilgenommen. Zuerst haben wir ein großes Zelt aufgebaut und Aufwärmübungen gemacht. Dann sind wir zur ersten Station Standweitsprung gegangen. Danach sind wir 50 m gesprintet, haben Schlagball-Weitwurf gemacht und uns beim Zelt ausgeruht. Dann haben wir die Stationen beim Spielefest ausprobiert. Beim Glücksrad haben wir viel gewonnen. Danach waren wir beim Weitsprung und haben beim Zielwurf versucht den roten Kreis  zu treffen. Dann gab es Bratwurst mit Brötchen und wir mussten das Zelt abbauen und zum Bus laufen. Im Bus gab es für jeden Schüler eine Medaille und ein Sportbeutel. Zum Schluss sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Göttingen gefahren. Wir hatten einen schönen Tag!

Marvin und Monique aus Klasse 6