Aktuelles

Der Sportivationstag

Arrow
Arrow
Full screenExit full screen
Slider

„Morgens trafen wir uns die 4. 5. und 6. Klasse. Dann sind wir in den Bus gestiegen und nach Osterode gefahren. Als wir angekommen sind haben wir ein Zelt aufgebaut, damit wir Schatten hatten.

Als erstes sind wir dann zum 50-Meter-Lauf gegangen. Dann sind zum Standweitsprungstand gegangen. Wir waren auch beim Ziel- und Schlagweitwurf. Zuletzt waren wir beim Weitsprung. Es war gut aber auch sehr heiß. Am Ende haben wir alle eine Medaille bekommen. Schade war, dass wir unsere Abzeichen noch nicht gleich bekommen haben, sondern sie erst zugeschickt bekommen.“ (Aric, Leonie und Marie)

 

Wir fanden es toll, dass das Maskottchen Sporti da war. Es waren viele Leute da. Wir hatten verschiedene Disziplinen. Zuerst 50-Meter-Lauf. Als zweites Standweitsprung und dann Schlagball. Das Essen war kostenlos. Es gab Würstchen uns Wraps. Es gab zum Trinken, Wasser und süße Getränke. Außerdem gab es tolle Spiele. Es war sehr schön." (Stavros und Amelie)

 

„ Der Standweitsprung hat mir viel Spaß gemacht“ (Jan Lukas).

 

„ Es gab Wurst, die war lecker“ (Nelio)